Der Aktienrückgang des Apple Notebooks im dritten Quartal ist auf den fünften Platz gefallen

2018-12-18 08:05:59 Clifford

Laut dem 9to5Mac zeigen die neuesten Daten von TrendForce, dass Apples Marktanteil im dritten Quartal 2018 zurückgegangen ist. TrendForce sagte, Apple sei im dritten Quartal des vergangenen Jahres vom vierten Platz auf den fünften Platz zurückgefallen.

Macs Marktanteil von Apple sank von 10,4% im dritten Quartal 2017 auf 7,9% im gleichen Zeitraum dieses Jahres und sank um 24,3% im Vergleich zum Vorjahr, auf Platz vier belegte ASUS, das im vergangenen Jahr den fünften Platz belegt, den ersten drei Platz. Bei HP, Lenovo und Dell bleibt das Ranking dieser drei Unternehmen unverändert. Laut TrendForce wuchs der Notebook-Gesamtmarkt insgesamt um diesen Rückgang, wenn auch mit einer langsamer als erwarteten Wachstumsrate. Der weltweite Absatz von Notebooks stieg im dritten Quartal um 3,9% auf 42,68 Mio. Einheiten und lag damit unter den erwarteten 5% -6%.

Gleichzeitig wies TrendForce darauf hin, dass Apple zwar das MacBook Pro im Juli aufgerüstet hatte, die hohen Preise der Serie jedoch nicht zu mehr Verbrauchern führen konnten. Apples Notebook-Lieferungen lagen im dritten Quartal dieses Jahres mit 3,36 Millionen Einheiten etwas höher als Acer, der mit einem Absatz von 3,35 Millionen im dritten Quartal den sechsten Platz erreichte.

TrendForce sagte, dass ein wichtiger Faktor für den Rückgang von Apples Notebook-Q3-Marktanteil darin besteht, dass die Verbraucher auf die Einführung des neuen MacBook Air warten und einige Benutzer auf das Mac mini-Update warten. Apple hat diese beiden auf der Konferenz am 30. Oktober vorgestellt Eine aktualisierte Version des Produkts.


Apple Notebooks

Vorheriges Kapitel:Geeignet für die Samsung Galaxy Tab A2S 8.0 T385 T380 Tablet-Batterie

Nächstes Kapitel:Samsung dominiert den OLED-Display-Markt mit einem Anteil von 93,3%